Geissmann Bus AG, Hägglingen
aktuell rekordjahr
Rekordjahr bei Ortsbus Wohlen
Mit 556 000 Fahrgästen hat der Wohler Ortsbus im vergangenen Jahr gegen noch einmal massiv zugelegt. Damals waren 425 000 Fahrgäste transportiert worden, teilt die Firma PostAuto mit, welche den Bus im Auftrag der Gemeinde betreibt. Laut PostAuto befördert der Ortsbus heute an einem Werktag durchschnittlich über 1900 Personen. In der Spitzenzeit zwischen 7 und 8 Uhr am Morgen sind es 440 Fahrgäste. Die Frequenzsteigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt laut PostAuto rund 30 Prozent. Von den Fahrgästen erhält der Bus Bestnoten.

Mit Haltestellen nicht zufrieden
«Die Kundenzufriedenheitsmessung des Kantons Aargau bestätigt die Beliebtheit des Ortsbusses Wohlen», hält PostAuto in ihrer Mitteilung fest. Die Kriterien Fahrpersonal, Sauberkeit der Fahrzeuge und Sicherheit wurden von den Kundinnen und Kunden durchwegs mit «sehr gut» bewertet. Optimierungsbedarf bestehe aus Sicht der Benützer jedoch bei der Haltestelleninfrastruktur. Zudem wünschten sich viele Fahrgäste ein zusätzliches Angebebot des Ortsbusses am Abend sowie am Sonntag.